alles wird besser (tag 15)

Da bin ich wieder! Gestern war ich nicht wirklich in der Lage, was zu schreiben, die Glücksgefühle waren zu viel 🙂 Aber, keine Müdigkeit vorgeschützt, heute war ein neuer Tag und der war gut. Der kleine Blaue hat uns heute seeehr lange schlafen lassen. Unglaublich. Um kurz vor halb elf erste Geschäftstermine, dann schnell Frühstück eingeworfen und voller Energie ab in den Garten. Bei dem Kaiserwetter heute war das auch die einzig wahre Entscheidung. Luke und der grosse Braune hatten da natürlich nix dagegen. Immer wieder in der Sonne liegen und zwischendurch mal eine Runde Spielen. So lässt sich’s leben 😀

Nach einer Tasse Kaffee und einem lecker Muffin ging’s dann in die Au spazieren. Genauso wie gestern ohne Mantel für Luke, dafür heute mit kurzer Hose für mich.
Und es gibt gute Nachrichten: der kleine Blaue geht immer besser an der Leine. Sofern Frauchen und Jabali in der Nähe waren. Sobald er merkte, dass die Beiden weiter hinten blieben, ging er keinen Schritt mehr weiter… Aber das kriegen wir hin. Da bin ich hundertprozentig sicher. Ausserdem ist der Kleine auch erst zwölf Wochen alt und man kann nicht auf Anhieb alles können. So schaut’s aus!

Kurz vor der Au haben wir dann auch Suri und Simba getroffen. Nach ausgiebigem Herumtollen haben uns die Beiden (nebst ihrem Frauchen) noch ein Stück begleitet. Luke hört schon sehr brav auf seinen Namen und rennt auch nicht weg. Er wird ausserdem immer mutiger und legt seine Schüchternheit Tag für Tag mehr ab!!
An der Wasserstelle haben wir dann noch ein paar Hunde getroffen. Viel Action für den Kleinen, aber so richtig Spielen hat er sich nicht getraut. Er fordert die Anderen zwar schon irgendwie auf, aber wenn die dann einsteigen würden, flüchtet sich Luke schon noch zwischen unseren Beine.

Auf einer Wiese haben wir dann noch Apportieren mit dem Futterbeutel geübt, was echt schon sehr gut funktioniert. Wenn’s ums Essen geht lernt der Kleine wirklich sehr schnell! 😉

Am Heimweg hat dann auch das Leinegehen mit Herrchen schon viel besser funktioniert. Und den ganzen Weg ist er auch selber gegangen. Auch wenn man ihm die Müdigkeit schon ein wenig ansehen konnte.

Aber an’s Ausruhen war noch nicht zu denken, es ging noch ab ins Einkaufszentrum. Ich war beim Frisör und der Kleine mit Frauchen beim Bummeln. Aber wie mir berichtet wurde, hat sich Luke nicht mehr wirklich auf den Beinen halten können und musste getragen werden. Weil das aber auch für uns ziemlich anstrengend werden kann, musste eine Tragehilfe gefunden werden 😀

Mal schauen wie das Wochenende wird!

Schreibe einen Kommentar