das doppelte lukchen (mai 2011)

Auf Ridgeback-Treffen waren wir ja schon des öfteren, was auch dem kleinen Blauen immer gefallen hat. Am Sonntag aber war er wirklich in seinem Element – wir besuchten zum ersten Mal das Windhundtreffen in Seekirchen, bei Salzburg. Obwohl gar nicht so viele Menschen bzw. Hunde gekommen waren war es ein voller Erfolg für Luke. Er war sowieso nur von einem begeistert 😉

Die Hundewiese Seekirchen liegt zwar etwas versteckt, nahe dem Wallersee, war dann aber mit der Beschreibung doch recht schnell zu finden. Im Gegensatz zu so manchen Autobahnab- und zufahrten 😉

Kurz nach 14:00 kamen wir also an und uns gefiel das Gelände auf Anhieb. Eine schön gepflegte, große und vor allem eingezäunte Hundewiese mit traumhaftem Ausblick. Einige Windis waren schon da – so auch Isabell & Kiro, die wir schon von Weitem sahen. Der kleine Blaue wohl auch, denn er lief schnurstracks auf seinen Bruder zu 🙂 Die Beiden begrüßten sich stürmisch und waren von diesem Augeblick an auch nicht mehr voneinander zu trennen. Der kleine Blaue ließ sogar seinen älteren „Bruder“, den großen Braunen, total links liegen, was uns am meisten verwunderte! Normalerweise sind die Beiden ja unzertrennlich, vor allem wenn Luke in neuen Situationen oder beim Kennenlernen von neuen Hunden etwas unsicher ist. Nicht jedoch hier – der kleine Blaue war selbstsicher wie nie und tollte die ganze Zeit mit Kiro herum. Das doppelte Lukchen eben – eine treffendere Beschreibung für die Zwei gibt’s gar nicht 🙂

 

 

Auch die anderen Windhunde, sogar hübsche Whippet-Mädels wurden ignoriert. Wir lernten nämlich die Pillow Talk Whippets kennen, die allesamt total süss waren! Neben der süßen Zinja gefiel mir persönlich natürlich Vinci besonders gut – ausgeglichen, ruhig und total hübsch! Hat uns sehr gefreut euch kennen zu lernen Pillow Talks!

Der große Braune hat sich eher fadisiert auf dem Treffen, es waren halt kaum Hunde in seiner Gewichtsklasse anwesend. Ausser ein Schäfer-Mischling, den er verzweifelt versuchte zu einem Spiel zu animieren. Mehr Action gab’s dann aber schon nicht mehr für ihn. Ich glaub auch, dass ihn die Tatsache, dass er von Luke so ignoriert wurde, schon ein bisschen geärgert hat 😉

Aber, er war sehr brav – schlenderte uns und den Whippet hinterher und versuchte hier und da ein Leckerli abzustauben.

Weil unsere Prinzen ja so wenige Halsbänder haben wurde bei Frau Lucia Schneider ein Neues für den kleinen Blauen beauftragt. Natürlich mit einer wunderschönen blauen Borte – steht ihm einfach am besten! 🙂

Damit unterstützen wir übrigens den Podenco-Hilfe Lanzarote e.V. – schaut doch mal rein auf  www.hunde-lanzarote.at

Nachdem ja Bilder mehr als tausend Worte sagen … schaut euch doch einfach die Fotos an. Danke meins Schatz, dass du so tolle Bilder gemacht hast!

Caption
der hübsche vinci
Caption
spiel doch du mit mir, ich hab hier sonst keinen in meiner gewichtsklasse
Caption
der kleine punch will sich wohl mit kiro messen ...
Caption
"das lasse ich mir aber nicht gefallen!"

Schreibe einen Kommentar