nächste etappe (11.08.2012)

Nach einem waghalsigen Stunt, den unser Fräulein Wichtig noch kurz vor der Abreise hinlegen musste, führte uns die nächste Etappe nach Tirol. Leider war die Fahrt wieder mit viel Stau verbunden, aber der tolle Blick auf den Bodensee versüßte uns einige Kilometer.

Die Pension in Innsbruck war schnell gefunden und wirklich total super: ein netter Gastgeber, ein sauberes, renoviertes Zimmer und endlich wieder Internet 😉 Wir freuten uns wieder in der „Heimat“ zu sein.

Samstag Früh waren wir um 07:00 die allerersten beim Frühstück, denn wir wollten rechtzeitig beim Messegelände sein, um einen Parkplatz zu ergattern – nicht ganz so leicht in Innsbruck. Wir waren diesmal in der Haupthalle direkt neben dem Ehrenring und konnten uns einen guten Platz aussuchen. Gemütlich bauten wir alles auf und sahen uns um. Es gab nicht all zu viele Verkaufsstände, aber eigentlich brauchten wir ja eh nix – kaum zu glauben, ich weiss ich weiss 😉

Vor uns waren Windspiele und Salukis dran und wir konnten uns einen Eindruck über die Richterin machen.

Ich verlor etwas den Mut, denn sie schien sehr streng zu sein, teilte einige SG aus und kritisierte oft das Gangwerk. Oje, was wird das wohl für uns bedeuten?! Wir ließen uns aber nicht entmutigen und wärmten uns ein wenig auf.

Die Meldezahl war überschaubar und so waren die Rüden relativ rasch durch und wir schon an der Reihe. Insgesamt waren 5 Hündinnen in der Jugendklasse gemeldet – die „üblichen Verdächtigen“ trafen sich also wiedermal 🙂 Mittlerweile kennen wir uns schon und man trifft sich immer wieder gerne.

Leni präsentierte sich gut, auch das Laufen klappte prima – ihr scheinen Hallenausstellungen irgendwie mehr zu liegen, als Freiluftveranstaltungen.

Bei der Abschlussbeurteilung wurde zuerst der 4., dann der 3. Platz vergeben und auf einmal zeigte mir die Richterin die 1. Das konnte ja nicht wahr sein?! Wir hatten es doch tatsächlich geschafft und wurden zum dritten Mal Jugendbester! Ich war überglücklich und freute mich so, dass ich Leni nicht mal schön neben den anderen aufstellen konnte 🙂 Egal … wir hatten gewonnen, juhuuu … und diesmal war es ein besonderer Sieg, denn damit erfüllt Leni alle Bedingungen für den Österreichischen Jugendchampion. Wir sind so wahnsinnig stolz auf unseren kleinen Wirbelwind!

Der Richterbericht von Frau Monika Blaha (A) fiel kurz und auf den Punkt aus :

***********************************
Sehr guter Typ, insges. s.g. aufgebaut, sg. Unterlinie, gute Kruppe, sg entwickelt, sehr schönes typisches Gangwerk

***********************************

Wir verbrachten noch einige Stunden auf der Ausstellung, denn wir durften noch zur Wahl des Best Junior in den Ehrenring. Es dauerte eeeeeewig bis alle Bewerbe durch waren und wir als letzte FCI Gruppe endlich dran kamen. Leider schaute sich die Richterin die letzten Hunde (Whippets, Windspiele) gar nicht mehr an, wählte ein paar große Rassen aus und schickte den Rest raus. Schade, dass wir für diesen kurzen Spaß so lange gewartet hatten :/

Den Abend verbrachten wir noch gemütlich in der Pension und feierten unsere kleine Championesse 🙂

Schreibe einen Kommentar