crank (tag 56)

Mah das war eine Nacht. Der kleine Blaue hatte Durchfall und (wahrscheinlich) ziemlich Bauchweh und konnte deswegen nicht wirklich schlafen. Frauli, die neben Luke schläft, hat Ohren und konnte nicht schlafen, weil der Kleine die ganze Zeit leise gewimmert hat. Alle zwei Stunden wurde der Durchfall akuter, der kleine Blaue lauter und wir wach, weil er raus musste. Die Folge war eine nicht wirklich erholsame Nacht für alle. Sogar Jabali hat nicht wirklich schlafen können. Hat sich auch Sorgen gemacht um den kleinen!!

Dementsprechend gerädert und fertig war Luke dann auch am Vormittag. Wenig Elan, viel Schlaf nachholen. Nicht mal Futter konnte ihn grossartig aktiv machen und raus ging er nur wenn es unbedingt sein musste. Aber auch das konnte uns nicht davon abhalten, ein wenig alleine bleiben zu üben. Laut Frauli, die die Abhöranlage bediente, war er am Anfang etwas laut,  mittendrin war er ruhiger, zum Schluss hin aber wieder lauter. Man muss ja doch ein wenig an Lukes Gesundheitszustand denken, dafür war’s aber gut!

Nachdem Frauchen und der grosse Braune von der Arbeit zurückgekommen waren musste der kleine Blaue zum Tierarzt. Schliesslich ist es ja nicht so, dass wir nichts gegen diesen Zustand unternehmen. Die Tierärztin untersuchte Luke, kam aber zu dem Ergebnis, dass es nichts Schlimmes ist. Trotzdem gab’s etwas Medizin. Mal schauen wie sich das entwickelt. Wir sind jedenfalls zuversichtlich.

Danach ging’s ab in Richtung Welser Tierheim. Nein, nicht was man jetzt denken kann! Weder wollten wir einen unserer Hundberts loswerden (NIEMALS!!!!) noch wollten wir mehr Zuwachs. Wir haben uns dort mit Lisimba, Tina und Thomas zum Spazierengehen getroffen. Jabali muss das schon geahnt haben (oder hat ihm Frauchen da einen Hinweis gegeben?? 😀 ), denn er war ab unserer Ankunft dort ziemlich aufmüpfig. Als Lisimba und seine Menschen dann kamen war die Freude natürlich riesengross!

Am Anfang waren die drei Hunde noch nicht wirklich motiviert um Vollgas zu geben, es war aber auch heiss heute. Nach und nach wurde es dann doch noch passend und von Zeit zu Zeit gingen sie dann wirklich gut ab 🙂

Lisimba wurde manchmal ein wenig vom Jagdfieber übermannt und musste hin und wieder ein paar Meter an der Leine gehen der Schlingel! Sogar Luke liess es sich trotz seiner Angeschlagenheit nicht nehmen, richtig wild mit den beiden grossen Braunen zu spielen. Irgendwie hält er sich wahrscheinlich auch schon für einen Ridgeback 😀

Nach dem Spaziergang waren die Zwei dann richtig hungrig und sogar Luke ist wieder auf seinem gewohnten Appetitlevel. Mittlerweile liegen, ausser mir, alle flach und geniessen den wohlverdienten Feierabend. Aber ihr könnt sicher sein, ich mach mich gleich auf, da ein wenig mitzugeniessen 😉

—————————————————————————
Alle Bilder als Slideshow ansehen…

Schreibe einen Kommentar