unentspanntes wochenende (tag 85 -87)

Endlich Freitag und damit ein kurzer Arbeitstag – also schnell nach Hause. Dieses Wochenende sollte aber nicht unbedingt entspannt für uns werden.
Zusammenpacken und dann ging’s auch schon los, wir mussten in die Steiermark fahren. Es fing also schon damit an, dass wir den wunderschön, sonnigen Nachmittag im Auto verbringen mussten. Als wir endlich da waren war die Freude bei den Beiden aber gross – auch der kleine Blaue erkannte meine Familie gleich wieder. Er inspizierte gleich den Garten und das Haus und freute sich, dass meine Mutter natürlich schon etwas Essbares für die Beiden zurechtgelegt hatte.


Für ein bisschen Bewegung nach der langen Fahrt sorgten Ball-Fang-Sprints. Der grosse Braune hat sich sogar auf ein paar Fights mit dem kleinen Blauen eingelassen. Wer als Gewinner mit dem Ball als Trophäe im Maul hervorging könnt ihr euch sicher vorstellen 😉 die unterschiedlichen Gewichtsklassen haben aber nicht zuletzt dazu beigetragen.

  

  

Am Abend sahen wir, dass dem kleinen Blauen ein paar Zähne wackelten – unter anderem ein Eckzahn, den ich so gerne als Erinnerung haben wollte. Ich brachte es aber nicht übers Herz „nachzuhelfen“, um den Zahn zu bekommen 😉 Also blieb Luke verschont …

Müde von der ganzen Aufregung schliefen die Zwei total süss nebeneinander ein.

 

Samstag ging es schon früh los – herrichten für die 50er Feier meiner Mama war am Programm. Es wurden Tische gedeckt, Salate zubereitet, das Haus geputzt, etc. Vor allem der kleine Blaue wich mir nicht von der Seite und wurde nicht müde mich den ganzen Vormittag durchs Haus zu verfolgen.
Zu Mittag trudelten die ersten Gäste ein und je mehr es wurden desto nervöser wurden die Beiden – so viel Trubel sind sie halt nicht gewohnt. Während des Essens musste der grosse Braune und der kleine Blaue leider auf die Terasse verbannt werden, damit sie nicht „stören“. Anscheinend werden meine zwei Süssen nicht so geschätzt wie die Kinder der Verwandtschaft. „Das sind Hunde – das kann man nicht mit Kindern vergleichen“. Meinen Ärger über solche Aussagen könnt ihr euch sicher vorstellen – hab ich mir aber brav nicht anmerken lassen. Dafür hat der kleine Blaue die Terassen-Möbel in Beschlag genommen 😉
Später hab ich meine Jungs dann natürlich reingeholt und sie waren super brav (braver als so manches Kind, das kann ich euch versichern!)- wollten ja nur in meiner Nähe sein.

Ein Spaziergang am Nachmittag sorgte für etwas Abwechslung und Luft. Und siehe da, ein paar Ball-Apportier-Sessions haben dazu geführt, dass ich Luke’s Eckzahn doch noch bekommen hab, yeah 🙂

Am Tag nach dem grandiosen Grand Prix Sieg von Deutschland (super Lena!) war bei uns zusammenräumen und Reste des Festes beseitigen angesagt.  Viel mehr hat sich auch nicht ereeignet. Nach dem Essen machten wir uns eh schon wieder auf den Heimweg.

 

Endlich wieder Zuhause, das war schön. Wir wollten noch einen Abendspaziergang in der Au machen, wurden aber von Gewitter und total starkem Regen überrascht. Der kleine Blaue versuchte sich zwischen meinen Füssen zu verstecken und auch der grosse Braune versuchte etwas Schutz abzubekommen, was aber leider bei meiner Körpermasse nicht wirklich viel brachte 😉 Ich hab mich aber wirklich ins Zeug gelegt für die Zwei …

Nun sind sie zufrieden und chillen in ihren weichen, trockenen Bettchen.

—————————————————————————
Alle Bilder als Slideshow ansehen…

Schreibe einen Kommentar