unser püppi ist 1 ♥ (14.04.2012)

Eigentlich wollten wir ja gar keinen dritten Hund, zumindest noch nicht, schon gar kein Mädchen und ob der dritte Hund ein Whippet werden würde war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht zu 100% klar.

Genau heute vor einem Jahr hörten wir, dass Luke’s Mama Enya Welpen bekommen hatte und da ein Besuch in Nürnberg schon längst überfällig war, beschlossen wir die Kupkes und den Rest der Bande zu besuchen. Dieser Besuch stürzte uns in ein Gefühlschaos … natürlich haben wir uns sofort verliebt und es stand relativ schnell fest, dass ein Halbgeschwisterchen von Luke zu uns ziehen würde. Eine Woche überlegen, kaum schlafen, beraten, diskutieren, Fotos ansehen, wieder beraten, nachdenken, wieder diskutieren … dann war klar: Lale vom Lorenzer Reichswald, die Sensibelste und Kleinste aus dem Wurf wird unser neues Familienmitglied. Sie hatte sich beim ersten Besuch gleich in Andis Herz gekuschelt und so zerbrechlich und sensibel wie sie war, musste sie in ein Rudel mit starken Jungs ziehen 🙂

Leni sollte sie heissen, von Helene: hele = „(Sonnen)Schein“ und weil einige starke, bewundernswerte Frauen aus der Geschichte und der Gegenwart so hießen/heissen, u.a. meine Oma, meine Mama und auch mein zweiter Vorname ist Helene 🙂

Seit diesem Tag bereichert Leni, das kleine „Porzellan-Püppchen“ unser Leben und es ist so, als wäre sie schon immer mit dabei gewesen. Sie hat einen so starken Charakter, weiß was sie will und wie sie es bekommt. Dabei ist sie aber nie fordernd, dominant, oder aufmüpfig. So zerbrechlich sie auch aussieht, so wild und mutig kann sie sein. Sie fügte sich extrem schnell ins Rudel ein und ihre größte Freude ist es, wenn sie mit ihren Jungs kuscheln darf.

Mit ihr erfüllte sich auch mein Traum an Hundeausstellungen teilzunehmen – es ist einfach super schön mit ihr gemeinsam in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Mit jedem Tag schleichst du dich ein Stückchen mehr in unsere Herzen! Wir lieben dich kleine Maus und können uns ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen ♥ – JabaLu … da fehlte doch eindeutig das Le! 🙂

Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles erdenklich Gute! ♥♥♥
Wir freuen uns auf viele viele schöne Jahre mit dir …

Auf diesem Weg schicken wir auch ganz liebe Geburtstagswünsche an die Geschwister aus dem Lorenzer Reichswald L-Wurf – insbesondere: Mona, Coffee und Leandro!

Schreibe einen Kommentar