der luke hat heute geburtstag (26.12.2011)

Heute vor 2 Jahren im schönen Frankenland trug es sich zu, dass Enya vom Lorenzer Reichswald 6 kleine Whippchen auf die Welt brachte. Einer von ihnen war anders als seine Geschwister, es umgab ihn ein Leuchten, wie man es so noch nie gesehen hatte…  

So begann sie die Geschichte des kleinen Blauen und als ich ihn zum ersten Mal sah wusste ich “das ist er – mein Whippet”!  

Als kleiner Eisbär kam er zu uns und wurde sofort vom grossen Braunen ins Herz geschlossen. Von seiner anfänglichen Zurückhaltung in den ersten Tagen bemerkte man bald nichts mehr und er folgte mir wie ein Schatten auf Schritt und Tritt. Der kleine Eisbär entwickelte sich langsam zu Feivel dem Mauswanderer und bereicherte unser Leben mit allerlei lustigen, schönen, kuscheligen, rasanten und liebevollen Momenten.

 

Wir durchlebten leider auch eine schwierige Zeit, die mich beinahe zum (Ver)Zweifeln brachte, doch eine gute Freundin ermutigte mich durchzuhalten und versprach mir den “besten” Hund wenn sich alles eingependelt hat. Tja und was soll ich sagen, sie hatte soooo recht! 🙂

Der kleine Blaue ist mittlerweile unser traumhaft süsser Elf geworden. An Zärtlichkeit, Sanftheit, Liebenswürdigekeit, aber auch Geschick, Mut und Stärke nicht zu überbieten können wir uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Egal in welcher Position, es kann für ihn gar nicht zu ungemütlich sein, wenn er nur auf unserem Schoß schlafen darf. Er zieht ein normales Plätzchen vor, obwohl er auf der Couch liegen könnte, wenn er nur in meiner Nähe sein kann. In der Früh ist er der erste der mich begrüsst und erst einmal zum Schmusen kommt. Sein liebevoller Blick lässt mich einfach dahin schmelzen … Ich hätte mir niemals gedacht, dass ein Geschöpf, nach meinem Seelenhund Jabali, es je schaffen könnte sich so in mein Herz zu schleichen 🙂

Mein süsser kleiner Blauer wir lieben dich so sehr und wünschen dir alles alles alles Liebe zum Geburtstag!

Natürlich wünschen wir auf diesem Weg auch den süssen Geschwistern von Luke alles erdenklich Gute, vor allem Bruder Kiro und Schwester Kiki! Lasst euch von euren Lieben verwöhnen und kuscheln 🙂

Schreibe einen Kommentar