als letzte (08. – 09.12.2012)

Das ist unser Motto für die diesjährige CACIB in Wels!
Denn als Letzte stellen wir nun den Bericht online und die Letzten wurden wir auch am ersten Tag – und ich meine wirklich die Allerletzten 🙂
Am zweiten Tag lief es etwas besser, wir wurden die letzten Platzierten, also v4. Na immerhin 😉

Ausführliche Berichte, Fotos und Ergebnisse findet ihr diesmal auf den Blogs von:

Wir haben diesmal nur ein paar wenige Fotos ausgewählt und das hier sind unsere Richterberichte:

Der Richter Roland Spörr bewertete Leni mit einem unplatzierten SG und meinte: “Im Stand ist dieser Hund einfach WOW und toll anzusehen, aber die Bewegung versetzt dann den Dämpfer”. Naja, das ist sie halt unsere Frau Wichtig – stolz wie ein kleiner Lippizaner und genau so lieben wir sie!

.. und da is es wieder unser Lippizaner-Pferderl ;)
.. und da is es wieder unser Lippizaner-Pferderl 😉

08.12.2012, Zwischenklasse, Roland Spörr (AT), Bewertung: SG

***********************************

vorzügliches format, sehr schöner femininer kopf, sehr schönes ohr, auge, scherengebiß, korrekter halsansatz, sehr schöne obere linie, harmonische kruppe, sehr gut ausgeformter rippkorb, vorzüglich gewinkelt in vor- und hinterhand, feste pfoten, flüssige bewegung mit gutem raumtritt, aus dem vorder/mittelfuß etwas aktion

***********************************

Also rein nach dem Bericht nach zu urteilen würde man nicht auf ein SG schließen, der klingt doch ganz gut, wie wir finden 🙂

Am Sonntag meinte Frau Doppelreiter, dass Leni etwas “hochmütig” schaut 🙂 Naja, was soll ich sagen – sie is halt ein Whippet *gg*. Aber sie gefiel ihr wohl trotzdem ganz gut, denn wir schafften es unter 6 Hündinnen immerhin auf Platz 4.

Die "hochmütige" Leni
Die “hochmütige” Leni 😉

09.12.2012, Zwischenklasse, Marie-Luise Doppelreiter (AT), Bewertung: V4

***********************************

sehr schöne Junghündin, femininer Kopf, korr entwickeltes Gebäude, super gewinkelt, temperamentvolle raumgreifende Bewegung, in der Vorhand noch nicht ganz fest

***********************************

Wir freuen uns auch über diesen schönen Bericht!

Es war für uns ein wunderschönes Wochenende, auch wenn wir bei den Bewertungen nicht ganz so toll abgeschnitten haben. Aaaaber wir hatten viele liebe Freunde bei uns zu Gast und eine Menge Spass bei interessanten Gesprächen. Unglaublich eigentlich wie viele Menschen und Hunde in eine 70m² Wohnung passen 😉

Schreibe einen Kommentar