Dritte Station: Nürnberg Stadt, bitterkalt (23.03.2013)

Nürnberg ist so eine wunderschöne Stadt – ich liebe die Fachwerkbauten, die freundlichen Menschen, einfach den Charme dieser Stadt. Auch wenn wir nur übers Wochenende dort sind ist es jedesmal wie Urlaub für mich!

DSC_5526

DSC_5522

Diesmal lud ein großer Ostermarkt zum bummeln ein. Man sah viele kreative selbstgemachte Basteleien, tollen Schmuck, Porzellan aus diversen Ländern, bunte Anziehsachen für Kinder, Leckeres zum Essen … Es hätte so schön sein können, hätte es nicht gefühlte minus 20° gehabt :/

Die JabaLuLe’s waren zwar warm angezogen, bibberten jedoch trotzdem durch den eiskalten Wind.

DSC_5539

Mit ihren schicken Jeans-Mänteln waren sie aber der Hingucker schlechthin. Man hörte immer wieder “Luke”, oder “Leni” durch die Menge rufen, weil das ja auf den Mänteln steht 🙂 Sie haben Speck abgestaubt und viele viele Komplimente und Streicheleinheiten.

Nach ca. zwei Stunden mussten wir uns dringend bei Starbucks aufwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.