Was war ich in den letzten Tagen und vor allem heute nervös. Endlich war der Termin für den lang ersehnten Ultraschall da. In der Früh hatte Luise wieder schlecht gefressen und ich war voller Zuversicht.
Als der Tierarzt Luise abtastete kam leider nur die Aussage „schauen wir mit dem Ultraschall nach“. Als ich das Bild sah war es mir eigentlich sofort klar – man sah keine Fruchthüllen. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit und schallte alles genau ab, ich hoffte immer noch, doch vergebens. Es konnte leider keine Trächtigkeit festgestellt werden.
Aber was ist mit den ganzen Anzeichen, werdet ihr euch vielleicht fragen? Ich denke, dass wir mit unserer Vorfreude und Nervosität bestimmt gewisse charakterliche Änderungen bei Luise hervorgerufen oder hineininterpretiert haben. Außerdem sind viele Anzeichen einer Trächtigkeit auch bei einer Scheinträchtigkeit vorhanden.
Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt sind wir extrem traurig, dass es diesmal nicht geklappt hat. Warum die Natur trotz guter Vorbereitung so entschieden hat werden wir nie erfahren, aber bestimmt hatte es einen Grund. Wie es nun weiter geht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht – ich brauche erst einmal Zeit, das Ganze zu verdauen. Wir werden den Sommer mit unseren drei Helden genießen und dann sehen wir weiter.
Ich bedanke mich bei Allen, vor allem bei meinen so lieben Interessenten, die in den letzten Wochen mitgefiebert haben!