rettungsaktion (13.06.2010)

Gestern verbrachten wir einen wunderschönen Sonntag. Zuerst wurde die Wohnung auf Vordermann gebracht (okay, noch nicht sooo schön), dann die beiden Hunde gebürstet, Ohren und Zähne geputzt und dann liessen wir es uns noch ein bisschen gut gehen. Danach kam aber der wirklich schöne Part vom Sonntag 🙂

Wir trafen uns endlich wieder mal mit Funny und Evi. Funny hat über Weihnachten ein paar Wochen als Pflegehündin bei uns verbracht, bis sie ihren Traumplatz bei Evi fand. Die Beiden passen einfach perfekt zusammen: klein, etwas stämmig, lustig, aufgeweckt, freundlich und überaus liebenswert 🙂 Funny hat sich zu einer süssen, kleinen Hundedame entwickelt.

  

Als wir aus dem Auto ausstiegen waren die Beiden (sie und Lisimba) schon da und begrüssten mich überschwänglich. Doch dann checkte Funny erst dass ich es bin – sie war kaum mehr zu bremsen, so freute sie sich 🙂 Ich konnte meine beiden Jungs fast gar nicht aussteigen lassen …
Als sie dann endlich raus waren ging’s los. An folgen war nicht mehr zu denken. Jabali freute sich riesig über seinen besten Freund Lisimba. Funny freute sich über Jabali und Luke einfach über viel Hunde-Action. Der kleine Blaue war sofort begeistert von Funny, sie war genau seine “Größenordnung”. Er liess ihr keine Ruhe und versuchte ständig in ihre Ohren zu beissen. Nur wenn es ihr wirklich zu viel wurde knurrte sie kurz und er liess ca. 2 sec von ihr ab 😉

  

Durstig von der vielen Herumraserei wollte der kleine Blaue an die Traun, um zu trinken. Als hätte ich’s geahnt schaute ich nach und sah meinen süssen Kleinen da hängen. Anscheinend war er in die Traun gefallen und kam nicht mehr raus. Er hielt sich mit den Vorderfüsschen an einem Stein fest und strampelte. Er sah so süss verzweifelt aus – wie eine kleine Kanalratte 😉 Natürlich rettete ich ihn sofort und dann ging’s gleich wieder weiter mit spielen und herumrasen *gg* an Unerschütterlichkeit ist er wirklich nicht zu übertreffen.

Den Nachmittag liessen wir total gemütlich bei einem guten Cordon Bleu im Gasthaus ausklingen. Wir freuen uns schon auf’s nächte Treffen mit euch.

—————————————————————————
Alle Bilder als Slideshow ansehen…

Schreibe einen Kommentar